Arien Aguilar Bodenarbeits- und Reitkurs

Wir hatten so gehofft, aber seit gestern steht leider fest, dass der Kurs mit Arien Aguilar am 09./10.05.2020 nicht stattfinden darf.

Wir gehen fest davon aus, dass nun kommenden Mittwoch auch über Lockerungen in den Sportstätten entschieden wird und werden zeitnah einen neuen Termin bekannt geben!

Bitte habt noch etwas Geduld.

 

 

Wir stehen in den Startlöchern und sind vorsichtig zuversichtlich, dass die Kontaktsperren soweit gelockert werden, dass unser Lehrgang mit Arien Aguilar am 09./10.05. stattfinden kann.
Anderenfalls werden wir so zeitnah wie möglich einen Ersatztermin anbieten können!

Drückt die Daumen, genießt die Zeit mit Euren Pferden und bleibt gesund!

 

>>Alle aktiven Plätze sind vergeben>>>

Es sind noch Zuschauerplätze frei!!!

Wir freuen uns sehr,  dass Arien Aguilar auch 2020 zu uns kommt!

Ein wichtiger Punkt für Arien ist das Aufbauen einer Partnerschaft mit dem Pferd basierend auf dem Lesen der Körpersprache des Pferdes. Hierdurch möchte er Konfrontationen vermeiden und Harmonie zwischen Pferd und Mensch erreichen. Für ihn ist eine ausgewogene Ausbildung vom Boden und im Sattel wichtig.

Der Kurs vermittelt mehr Kontrolle über dein Pferd und macht es zu einem sicheren Partner. Wenn der Sicherheitsaspekt hergestellt ist, zeigt Arien, wie du eine engere Beziehung zu deinem Pferd aufbauen kannst. Um dies zu erreichen vermittelt er verschiedene Übungen, die dir helfen, die Kommunikation mit deinem Pferd zu verbessern.

Sein Hauptziel auch beim Reiten ist es, Sicherheit, Kontrolle und Kommunikation zu erreichen. Mit diesen Grundlagen gibt er den Teilnehmern, Reitweisen unabhängig, das notwendige Handwerkszeug, so dass sie ihre persönlichen Ziele erreichen können.
Arien arbeitet mit jedem Teilnehmer wird ganz individuell nach seinen besonderen Wünschen.

Ziele/Nutzen
• Verfeinerung der Kommunikation am Boden
• Sicheres Reiten mit feiner Hilfengebung
• Individuelle und reitweisenunabhängige Förderung

Die Arbeit findet in Gruppen statt.
Kurssprache: deutsch

Kosten:
Lehrgang: 300,00 Euro
Box: 25,00 Euro/Tag, Paddock: (keine Übernachtung möglich): 10,00 Euro/Tag

Zuschauer: 40,00 Euro 1 Tag, 70,00 Euro 2 Tage

Zur Terminübersicht

Anmeldung:
Pferde-Seminarzentrum
– Bettina Rutenhofer
Dorfstr. 30
59505 Bad Sassendorf
02921/344 8662

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!